Oktober Repair Café, Braun Integral studio system Baujahr: 1978

Von |2019-10-17T13:05:42+02:00Oktober 17th, 2019|Allgemein|

Ein Braun Integral studio system Baujahr: 1978 war dieses Mal unser ältester "Gast". Die Fehlerbeschreibung war: Hat gequalmt, gestunken und dann ging nichts mehr. Diese Anlage ist der  jüngere Bruder des bekannten "Schneewittchen Sarges" von Braun. Der Fehler war schnell gefunden. Ein Entstörkondensator auch "Knallfrosch" genannt war explodiert. Bild: Braunforum Auch ein weiterer Elektrolytkondensator

SPLiTTER Nr. 3/2019 – Das Magazin für Reparatur-Fans

Von |2019-10-16T20:47:59+02:00Oktober 16th, 2019|Allgemein|

Das Netzwerk Reparatur-Initiativen hat wieder neuen Lesestof für den Herbst. SPLiTTER Nr. 3/2019 – Das Magazin für Reparatur-Fans. In den Beiträgen berichten sie über eine kleine Batteriekunde des Repair Café Nieder-Olm (Seite 13),  begleiten die Organtransplantation einer Kaffeemaschine im Reparaturcafé Hanau, fragen sich, warum die Schraubenmutter eigentlich Mutter heißt und besuchen Europas größte Elektroschrott-Deponie in

Statistik ist aktualisiert

Von |2019-10-14T17:04:22+02:00Oktober 14th, 2019|Allgemein|

Wir haben unsere Reparatur Statisktik nach dem Oktober Repair Café aktualisiert. Die Ferienzeit und auch das tolle Wochenendwetter haben sich in den Besucherzahlen bemerkbar gemacht. Dafür ist dieses Mal unsere Erfolgsquote bei 83%. Da ist natürlich auch immer Glück mit im Spiel. Die Statistik ist in der Gallerie hinter dem Link zu finden: https://repaircafe-vg-nieder-olm.de/index.php/portfolio-items/statistik/

Repair Café in der Kath. Kita St. Georg in Nieder-Olm

Von |2019-09-29T00:18:16+02:00September 28th, 2019|Kita|

Im Rahmen unserer Repair Café trift Kita Aktionen waren wir zu Gast in der Kita St. Georg in Nieder-Olm. Der folgende kleine Bericht von der Kita hat uns heute erreicht. Am Mittwoch den 04. September war es endlich soweit! Herr Rathgeb und sein kompetentes Team an Bastler und Tüftler kamen für einen Vormittag zu

Homepage ist wieder online

Von |2019-09-25T15:24:40+02:00September 25th, 2019|Allgemein|

Wir sind wieder online. Unsere Homepage ist komplett neu gestaltet, befindet sich aber noch im Aufbau. In Kürze sind dann auch wieder alle Informationen rund um das Repair Café verfügbar