Neuigkeiten

 Gleich zwei Mal Repair Cafe trift Kita: "Haus des Kindes" in Stadecken-Elsheim und im Evangelischen Kindergarten in Nieder-Olm
Defekte Puppenwagen, ein Puppen-Hochbett, Kipplaster, Labyrinth-Spiel, Kinder-Trommel und ein CD-Player, die von zu Hause mitgebracht wurden, aber auch Kinderstühle und Malpulte aus dem Bestand der Kita, breit gefächert waren mal wieder die Reparaturwünsche in der Kita „Haus des Kindes“ in Stadecken-Elsheim.
images/news-pics/188_1558944827.jpg
(Zum Vergößern, hier klicken!: 742x850px, jpeg)


Auch im Evangelischen Kindergarten Nieder-Olm: eine hoch interessierte Kinderschar traf das Team des Repair Cafes. Etliche Schubkarren, ferngesteuerte Polizeiautos, eine Kindergitarre, Löffelbagger, Kaufladen-Kasse und Traktoren sowie als Höhepunkt für ein kleines Mädchen ihr kaputter Zauberstab und noch viel mehr stand für die Reparierer bereit.
images/news-pics/188_1558945214.jpg
(Zum Vergößern, hier klicken!: 638x850px, jpeg)


In diesem Frühjahr führt das Team des Repair Cafés diese Aktion in verschiedenen Kitas der Verbandsgemeinde viermal durch. Seit dem Bestehen des Repair Cafés waren es schon über 20 Kita-Aktionen, bei denen defektes Spielzeug der Kinder repariert worden ist.
Links: • Ein paar mehr Bilder
geschrieben von Jürgen - 27.05.2019 - 10:02




Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Copyright by Xensystems