Laden...

Lamppost Willie oder auch Penner Willi (Spieluhr)

hat uns besucht. Er wollte nicht mehr pfeifen und seinen Kopf bewegen. Problem war, er hatte zu lange in der Ecke gestanden. Mit ein wenig Nachhilfe und ein paar Tropfen Öl war dann alles wieder ok. Das Pfeifen wird übrigens durch eine Tonband-Endlosschleife erzeugt. Wie bei einem alten Kassettenrekorder. Kaum zu glauben, dass das so

Von |2020-01-14T19:20:34+01:00Januar 14th, 2020|Allgemein|

Statistik auf Jahresanfang zurückgesetzt

Neues Spiel, neues Glück, wir haben unsere Statistik auf Jahresanfang zurückgesetzt. In 2019 haben wir 446 Reparaturwünsche bekommen. Fast genau so viele wie im Jahr zuvor. Mit einer Erfolgsquote von 76% lagen wir nur ganz knapp hinter 2018. Beim ersten Termin in 2020 hatten wir mit 41 Anfragen wieder ganz ordentlich zu tun. Alle Details

Von |2020-01-12T15:11:14+01:00Januar 12th, 2020|Allgemein|

Was war besonders beim letzten Termin in 2019

Ein sicherlich außergewöhnlicher „Gast“ war eine große Wanduhr. Die Idee war, die Uhr mit einem speziellen Ständer aufzuhängen und dann nach dem Fehler zu suchen. Leider war das nicht möglich, da die eigentliche Aufhängung der Uhr fest an der Rückwand befestig war und somit das Uhrwerk nicht mehr zugänglich gewesen wäre. Also wurde das Uhrwerk

Von |2019-12-15T13:52:58+01:00Dezember 15th, 2019|Allgemein|

Wertschätzen statt wegwerfen – Miteinander und Voneinander lernen: Burgschule Nieder-Olm

Gestern war es dann soweit. Zusammen mit den Ganztagsschülern der 4. Klassen in der Burgschule Nieder-Olm, haben wir viele mitgebrachte Gegenstände der Kinder versucht gemeinsam wieder zu reparieren. Das waren zwei Stunden reparieren auf echt "hohem Energielevel". Neben dem Spaß für die Kinder und uns, gab es viel zu erklären, selber zu machen, Erfahrung zu

Von |2019-11-20T14:12:22+01:00November 20th, 2019|Allgemein|