Im Rahmen unserer Repair Café trift Kita Aktionen waren wir zu Gast in der Kita St. Georg in Nieder-Olm. Der folgende kleine Bericht von der Kita hat uns heute erreicht.

Am Mittwoch den 04. September war es endlich soweit! Herr Rathgeb und sein kompetentes Team an Bastler und Tüftler kamen für einen Vormittag zu uns in die Kita. Die Kinder durften an diesem Tag defekte Spielsachen von zuhause mitbringen und zusammen mit den Profis ging es dann auch direkt ans Werk. Puppen wurden verarztet, Reifen von Laufrädern geflickt, filigranes Spielzeug wieder auf Trab gebracht- es wurde geklebt, gehämmert und sogar gelötet.

Die Kinder der Kita St. Georg waren tatkräftig und fasziniert bei der Sache. Eine tolles Angebot wie wir finden, gerade in Zeiten unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft und den Fridays for Future. Das Repair Cafe konnten den Kindern nicht nur handwerkliches und technisches Wissen vermitteln, die gegenseitige Wertschätzung von Jung und Alt, aber auch der Umgang mit Spielzeug rückte in den Mittelpunkt dieses wunderbaren Vormittags.

Wir danken Herrn Rathgeb und seinem Team von Herzen und hoffen auf Wiederholung

Text und Bilder: Kita St. Georg.

Die Bilder sind in der Galerie „Besondere Veranstaltungen“ zu finden. Bild Titel: Kita St. Georg